CarsForMovies - Filmfahrzeuge, Moviecars und Film Autos mieten bundesweit
Keine Sitzheizung - dafür reichlich Technik

Sitzheizung gibt’s nicht

In der ZDFneo-Dokureihe „Sitzheizung gibt’s nicht“ betätigt sich Comedian Michael Kessler als gesprächiger Chaffeur für Kollegen und Prominenz aus dem deutschen Fernsehen. Der Aufhänger, neben spontanen und aberwitzigen Dialogen: natürlich die von uns gelieferten Autos, die den Interview-Gästen ein automobiler Dorn im Auge sind. Raus kam eine illustre Mischung aus opullenten Oldtimern, gepimpten Proll-Karossen und geschichtsträchtigen Traumautos – allesamt ohne Sitzheizung, dafür leider mit begrenztem Platzangebot für Kameras und Technik. Aber davon lassen sich versierte Filmauto-Profis wie wir nicht kleinkriegen. Also hat CarsForMovies Platz geschaffen, verbaut und improvisiert, damit, trotz teils klaustrophobischer Zustände, pünktlich die Klappe fällt.

Drehorte: Köln, Stuttgart, Mannheim, Berlin, Hamburg (…)

Unter anderem als automobile Gaststars mit dabei: ein nervtötend kleines Goggomobil, eine Sardinenbüchse von Citroen und ein bordeauxroter Mercury.