CarsForMovies - Filmfahrzeuge, Moviecars und Film Autos mieten bundesweit
Lass dein Auto Geld verdienen

Mache dein Land-, Wasser- oder Luftfahrzeug zum bezahlten Gaststar

Schon mal gefragt, wo die ganzen Fahrzeuge herkommen, die in Filmen, Werbespots, Musikvideos oder Fotoshootings auftauchen? Die kommen zum Beispiel von uns. Beziehungsweise von den privaten Haltern, die ihre Autos, Nutzfahrzeuge, Yachten, Motorräder, Flugzeuge oder Hubschrauber als Filmfahrzeuge in unserer digitalen Spielfahrzeug-Datenbank registrieren. So finden Film-, Werbe- und Musikvideoproduktionen schnell und einfach geeignete Fahrzeuge in der Nähe der Drehorte und die Eigentümer der Fahrzeuge verdienen bares Geld. Mach auch du dein Auto zum bezahlten Gaststar – wir erklären euch, wie zackig das geht!

1. Fotos vom Fahrzeug machen

Beim Film geht’s natürlich um die Optik. Manchmal ist das Fahrzeug nur von außen zu sehen, manchmal wird aber auch im Innenraum gedreht. Also müssen gute Fotos her. Wartet einen sonnigen Tag ab, holt eurer Gefährt aus der Garage, aus dem Hangar oder aus dem Bootshaus und stellt es irgendwo ab, wo es richtig zur Geltung kommt. Am besten nicht dicht neben anderen Fahrzeugen. Jetzt Handykamera oder Fotoapparat rausholen und schöne Fotos knipsen. Von Vorne, von der Seite, von hinten und ein oder zwei Fotos vom Innenraum. Bitte alle Bilder im Querformat, nicht größer als 2 MB und mind. 800 x 600 Pixel groß. Damit wäre die größte Arbeit schon getan. Weiter geht’s zur Eingabe der Fahrzeugdetails im CarDrop

 

2. Fahrzeugdetails hinterlegen

Damit wir einen Überblick davon kriegen, was genau das für ein Fahrzeug ist, müsst ihr uns mit eine paar Fahrzeugdetails auf die Sprünge helfen. Marke, Baujahr, Typ, Farbe etc. wählt ihr einfach mittels Dropdown, den genauen Namen des Modells (z. Bsp.: Corrado) gebt ihr direkt ein. Im Textfeld „Zusatzinformationen zum Fahrzeug“ könnt ihr Extras, Tuning-Highlights und individuelle Ausstattungsmerkmale ergänzen. Dauert nicht mal 5 Minuten. Unter „Wunschpreis“ könnt ihr angeben, was ihr euch als Tagesmietpreis für euer Fahrzeug vorstellt. Damit wären wir fast durch. 

 

3. Bilder hochladen, Kontaktdaten hinterlassen, fertig

So, jetzt müssen nur noch die geknipsten Fotos via Smartphone, Notebook oder PC hochgeladen (bis zu 6 Stück) und die Kontaktdaten hinterlegt werden, damit wir wissen, wie wir euch erreichen, wenn euer Auto als automobiler Nebendarsteller beim Film angefragt wird. Falls sich irgendwas an den Fahrzeugdetails ändert, ihr den Wagen verkauft, umlackiert oder aufmotzt oder ihr eure Fahrzeugfotos gegen neue austauschen lassen wollt, schreibt uns einfach eine Mail an: info@carsformovies.de.
Easy, oder? Falls du schon Fotos gemacht hast, kann’s ja direkt mit der Fahrzeugregistrierung im CarDrop losgehen.